FENSTER SCHÜTZEN - DER KUNDE WIRD
DANKBAR SEIN

Zweistufige Montage – ein Beitrag zur Qualität am eingebauten Fenster

Schnell kann es gehen, dass schöne neue Fenster alt aussehen. Warum?

Weil bei Rohbauten üblicherweise die Fenster und Türen zu einem Zeitpunkt eingesetzt werden, zu dem in der Folge noch eine Reihe von Innenausbauten und Installationen stattfindet. Die Elemente sind dabei hohen Belastungen ausgesetzt, vor allem Feuchtigkeit und mechanische Beanspruchung, die zu Schäden an den Elementen führen können.

Es ist empfehlenswert, neue Fenster und Türen erst nach Abschluss der Innenausbauarbeiten einzusetzen. Damit entfallen irreparable Schäden an den Elementen genauso wie nachträgliche Spannungen zwischen Käufer und Verkäufer. Die Kosten einer zweistufigen Fenstermontage rechnen sich immer im Vergleich zu den nachgelagerten Reparaturen, vom Frust und Imageschaden ganz abgesehen.

Die Vorteile liegen auf der Hand und rechtfertigen den Aufpreis: die Montagezargen sind am Bau schneller verfügbar als fertige neue Fenster. Gerade in Zeiten mit Lieferengpässen und Überlastung der Handwerksunternehmen durch volle Auftragsbücher oder Personalnot, wie derzeit sehr oft der Fall, ist die Montagezarge die Lösung, damit am Bau weitergearbeitet werden kann. Wenn die Montage im Anschlussbereich der Mauer optimal ausgeführt werden soll, erreichen Sie mit einer Polyurethan-Fensterzarge wesentlich bessere Dämm- und Energieeffizienzwerte, vermeiden Kondenswasser und damit Schimmelbildung.

Sind die Innenausbauten abgeschlossen, werden die neuen Fenster in das Zargensystem eingeschoben und verankert. Durch die mehrfache Verankerung im Mauerwerk ist auch der Einbruchschutz höher. Müssen Fenster nachträglich getauscht werden, geht das aufgrund der vorhandenen Zarge schnell, einfach und beinahe schmutzbefreit. Die alten Elemente werden einfach aus der Zarge entfernt und die neuen Elemente wieder in die Zarge montiert.

Im Ergebnis sind die Kunden hoch zufrieden, weil die Fenster und Türen wirklich neu, unbeschadet und schön sind und nicht während der Bauphase verunreinigt wurden, was sie schon alt aussehen läßt, noch bevor man in das neue Haus eingezogen ist.

Erkundigen Sie sich bei uns über den Erhalt und die Einbau-Möglichkeiten von Fensterzargen unter www.walter-fensterbau.de.

Kontakt aufnehmen
Jetzt bewerben